Über mich

 

Ich bin Dipl. Sozialpädagogin und Dipl. Gymnastiklehrerin; geboren 1962 in Bielefeld.

Von 1990 - 2017 habe ich als Bewegungstherapeutin in einer psychiatrischen Klinik mit den Schwerpunkten Trauma, Borderline-Persönlichkeitsstörung und Depression im Rahmen der Dialektisch-Behavioralen-Therapie (DBT) sowie der Krisenintervention gearbeitet.

Seit Herbst 2017 bin ich als Körpertherapeutin hauptberuflich in einer Fachklinik für psychotherapeutische und psychosomatische Medizin tätig.

Die konzeptionelle Gestaltung meiner Arbeit habe ich selbst entwickelt. Sie ist entstanden durch die konkrete Erfahrung mit den Menschen im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit und fundiert durch Fortbildungen in den Bereichen Eutonie, Shiatsu, Körperarbeit bei erlebter sexualisierter Gewalt, Trauma und Sucht, Biographiearbeit, Krisenbewältigung, DBT und EFT - Emotional Freedom Techniques.

Von je her ist es mir ein Anliegen, insbesondere Frauen in ihren Stärken und Fähigkeiten auf ihrem Weg zu unterstützen.

Eine respektvolle, die Würde eines jeden Menschen achtende Haltung, bildet den Rahmen und die Atmosphäre meines Wirkens und Handelns.

 

 

 

 Der Weg zur Mitte ist

             ein Weg zur Kraft.

© Beate Seppmann l www.bewegungssinn-bielefeld.de l Fon 0175-1988181 | info@bewegungssinn-bielefeld.de